logo

Motorölmaler

So individuell wie die Fahrzeuge sind auch Michaels Bilder. Jedes einzelne ein Unikat. Authentisch und dynamisch in der Anmutung – und immer mitBild „Herzblut“ gemalt. Fahrzeug, Farbe und Leinwand verschBildmelzen in seinen Arbeiten zu einem Gesamtwerk, das man sehen und fühlen kann. Er malt Autos und Motorräder mit Motoröl – am liebsten sportliche Oldtimer. Seine Motive bezeichnet er als „Sportfahrzeuge in ihrem natürlichen Lebensraum”. Unter dem Namen „MotorÖlmaler” verbindet der Hamburger Maler und Designer Michael Prahl die Leidenschaft für den Motorsport mit seinem künstlerischen Talent. Er malt, was ihn fasziniert und das mit Farbe und – Motoröl. Für ihn ist das die DNA (Abriebpartikel aus dem Inneren des Motors) seiner Motive, deren Charakter auf Leinwand verewigt werden soll. Inzwischen werden seine Arbeiten als Bereicherung einer ansonsten recht kunstarmen Szene anerkannt. Und diese Oldtimer-Szene ist ohne Frage nicht nur eine enorm wachsende, sondern auch eine wunderschöne Welt.

Bild
Das "Hamburger Stadtpark-Revival" hat seit 2009 sein eigenes Plakatmotiv. Diese Arbeit des Motorölmalers soll dem Charakter der Traditionsveranstaltung in unverwechselbarer Weise gerecht werden. Ohne Frage sind die Renntage im September jedes Mal ein absolutes Highlight – nicht nur für den Künstler selbst, sondern auch für uns!

Zu Michael: www.motor-oel-maler.de

© Fotos Michael Prahl

Nach Oben / Up  Drucken / Print  Freund den Link senden / Tell a friend
Stand: 04.04.2013